Sonntag, 2. November 2008

Und nochmal Herbst!

...die letzten Blüten, Herbstblätter und Eindrücke vom Wochenende. Im GRUENZEUX-Garten gab es nochmal Sonnenschein! Eine gute und schöne Woche wünscht, gruenzeux

6 Kommentare:

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Bei so einer schönen Collage kann die Woche ja nur gut anfangen!

LG Lis

Anne majoRahn hat gesagt…

Hallo Grünzeux,
... ein freundlicher Herbst in der Wetterau ... nur die Wächter schauen grimmig.

Barbara hat gesagt…

Witzig dein umfunktionierter Fleischwolf! Deine Giesskanne mit den Wurzen gefällt mir auch sehr gut...Ich habe eine Kanne die durch den letztjährigen Frost Schaden genommen hat (ich Dödel vergass das Wasser zu leeren und dann hat es den Boden etwas gelöst) und diese könnte nun auch für Wurzen herhalten. Hast du sie ganz mit Erde gefüllt und ein Abflussloch gemacht??? Verrätst du mir bitte, wie du es gehandhabt hast? Vielen Dank!
Viele Grüsse, Barbara

GRÜNZEUX hat gesagt…

Hallo Barbara,

aber gerne verrate ich dir das, also: mehrere Löcher in den Boden machen, damit Wasser auch wirklich sicher abfließen kann. Dann unten eine ca. 10 cm starke Schotterschicht (das kann grober Split, alte Tonscherben etc. sein; ich nehme immer grobes Dachsubstrat), dann ein Vlies und darüber ein Sand-Erdegemisch - eben so, wie es die Wurze mögen!

Nun viel Spaß und viele Grüße,
gruenzeux

Barbara hat gesagt…

Danke vielmals! So werde ich es machen :-) !!
Barbara

Sigrun hat gesagt…

Guten Morgen, das ist eine sehr schöne Collage. Wie ich las, ist dein Garten ungefähr so groß wie meiner, bei uns steht allerdings ein Haus mit drauf.

Sigrun